Randompic

Eigenes QuellWasser

"In der Geschichte ist Wasser, und vor allem sein Ursprung, die Quelle, immer Gegenstand von Verehrung und Respekt gewesen. Die Erfindung des Wasserhahns hat uns vergessen lassen, dass Wasser, bevor es aus dem Hahn fließt oder in Flaschen verkauft wird, ein Geschenk der Natur ist."

Voraussetzung für ein gutes Bier ist ein gutes Wasser.

An den Enden wasserführender Schichten an Hangkanten tritt das Wasser am Hangfuß als Quelle aus. Aus solchen sogenannten Hangquellen stammt unser Wasser - und eben nicht aus Tiefenbohrungen.

Wir sind glücklich, im Besitz zweier solcher Quellen zu sein, die uns stetig ein qualitativ sehr hochwertiges Wasser schenken. Unser hervorragendes Brauwasser enthält noch weniger als die Hälfte des Nitratgehaltes, der nach der deutschen Trinkwasserverordnung zulässig ist. Damit halten wir auch die strengen Biolandrichtlinien ein.